Tanzband - Blog
Interessantes, Kurioses, Hintergründe
Home

07-2008
02-2008
01-2008
12-2007


Codo - Ich & Ich

Wer kennt nicht den Austropop / NDW-Hit "Codo" von Tauchen und Prokopetz, der Refrain "Ich düse im Sauseschritt" und das berühmte "Uuhhh...." sind unverkennbar. Wenn man sich nun Hit "Ich bin vom selben Stern" von Ich und Ich anhört wird man auch dieses "Uuhh" im Hintergrund hören und sich wundern, wie das sein kann - es klingt genauso wie beim Hit von Döf aus dem Jahre 1983. Die Erklärung dafür ist einfach: ein Teil von Ich & Ich ist Annette Humpe, eine deutsche Sängerin, die einst auch Mitglied des Projektes DÖF war, und damit damals auch bei Codo mitgesungen hat. Im aktuellen Hit "Vom selben Stern" hat sie daher diese Hintergrundmelodie noch einmal eingebaut.

Zurück zur Übersicht

   
Impressum