Tanzband - Blog
Interessantes, Kurioses, Hintergründe
Home

07-2008
02-2008
01-2008
12-2007


Hochzeitsmusik in der falschen Kirche

Das ist vor kurzem einem Ensemble für Hochzeitsgottesdienste passiert. Das Duo fuhr brav in den Ort der geplanten Trauung zur Ortskirche und begann dort mit den Aufbauarbeiten für den zu spielenden Hochzeitsgottesdienst. Als 30 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes noch immer keine Gäste oder das Brautpaar zu sehen war, wurden die beiden stutzig. Vor der Kirche traffen sie zufällig einen Passanten, der auf die Frage zur Hochzeit nur die Antwort gab: "Ist die nicht in der Stiftskirche"? Das Duo hatte in der falschen Kirche - am Hauptplatz aufgebaut. Jetzt kam Bewegung in die Sache, das Equipment wurde schnell abgebaut und in der richtigen Kirche wieder aufgebaut - gerade noch rechtzeitig.

Zurück zur Übersicht

   
Impressum